ACHTUNG: Kinderturnen entfällt bis Ende Oktober

Angesichts der dramatisch ansteigenden Corona-Fallzahlen und dem drigenden Appell der Bundesregierung, sämtliche vermeidbaren Kontakte und Reisen zu vermeiden, um einen zweiten Lockdown mit Kita- und Schulschließungen zu verhindern, haben wir entschieden, das Kinderturnen bis Ende Oktober ausfallen zu lassen. Ende Oktober wird entschieden, ob das Turnen im November wieder starten kann.

Für das Kinderturnen ab November ist eine Anmeldung notwendig:

Wenn das Kinderturnen im November wieder startet, so geht das nur mit einer Begrenzung der Teilnehmerzahl, um eine Überfüllung der Turnhalle zu vermeiden. Aus diesem Grund ist eine Anmeldung zu den einzelnen Terminen notwendig Nur wer auf der Teilnehmerliste des jeweiligen Termins steht, darf teilnehmen. Anmelden könnt ihr Euer Kind hier.

Bewegung und Tanz

Für Kinder von 2-3 und 4-5 Jahren mit Begleitperson

Bei unserem Angebot Bewegung und Tanz bieten wir Kindern zwischen 2 und 5 Jahren mit einer Begleitperson spielerisch diverse Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten. Die Kinder können sich an diversen Turngeräten versuchen, leichte Tanzschritte erlernen und sich bei den unterschiedlichsten Bewegungsspielen so richtig austoben.

Wann:

Jeden Dienstag (außer in den Ferien)

15:30 bis 16.30 Uhr: für Kinder von 2-3 Jahren

16.30 bis 17.30 Uhr: Für Kinder von 4-5 Jahren

Wo:

Turnhalle der Schäferlandschule Helsa

Übungsleiter:

Christian Zacharas

Ansprechpartner:

Julia v. Schubert

E-Mail: info(a)sportverein-helsa.de

Anmeldung und Hygienekonzept:

Zu unser aller Schutzt vor dem Corona-Virus gilt das folgende Hygienekonzept. Um eine Überfüllung der Turnhalle zu vermeiden, ist eine Anmeldung zu den einzelnen Terminen notwendig.Nur wer auf der Teilnehmerliste des jeweiligen Termins steht, darf teilnehmen. Anmelden könnt ihr Euer Kind hier.

Hygienekonzept Bewegung und Tanz für Kin

Bewegung und Tanz

Für Kinder ab 6 Jahren

Hast Du Lust auf Tanzen, Bewegung, Spiel und Spaß mit anderen Kindern? Dann bist Du hier genau richtig!

Wann:

Dienstag (außer in den Ferien)

17.30 bis 18:30 Uhr für Kinder von 6 bis 10 Jahren

Wo: