Keine gemeinsame Nutzung mit Großalmerode mehr von unserem Schützenhaus

Mit Bedauern haben die Sportschützen die Kündigung des Mietvertrags zur Nutzung des Schützenhauses vernommen.

Laut Aussage des 1. Vorsitzenden des Schützenvereins Großalmerode, Uwe Hofmeister, habe man eine schöne Zeit in Helsa verbracht und neben dem Schießsport seien auch Freundschaften entstanden. Wir freuen uns über dieses positive Feedback und teilen diese Aussage.

In Zukunft wolle man gemeinsam mit dem Schützenverein Trubenhausen die dortige Sportstätte nutzen.

Wir wünschen allzeit Gut Schuß!

Wir über uns

Wir sind mittlerweile nur noch eine kleine Gruppe aktiver Schützen und Schützinnen. Zur Zeit schießen wir mit zwei Mannschaften die Rundenwettkämpfe Luftgewehr aufgelegt.

Unsere Trainingsabende enden stets mit einem geselligen Beisammensein in unserem Schützenhaus.

Unsere vier neuen Mitglieder fühlen sich bei uns sehr wohl. Um den Fortbestand unserer Sparte sichern zu können, würden wir uns nach wie vor über weitere neue Mitglieder freuen.

Das Training mit einem Luftgewehr ist ab 12 Jahren möglich. Wir bitten bei Interesse, sich bei unserer Spartenleitung für ein Probetraining anzumelden. Da unsere Heimwettkämpfe montags stattfinden, möchten wir durch die Terminabsprache sicherstellen, dass ein Probetraining zum Wunschtermin ungehindert möglich ist.

Trainingszeiten:

Montags: ab 19:00 Uhr im Schützenhaus am Sportplatzweg 59, 34298 Helsa