Königshaus 2018-19

Von links: 2 Ritter: H. Lichte 2 Prinzessin: A. Mohr König: K. Knoblauch Königin: A. Jakob

                 1 Prinzessin: Ch. Eiser 1 Ritter: J. Eckert

53. Königsfeier bei "Marita"

Die Proklamation fand wie im vergangenen Jahr, wieder im "Goldene Adler" in Wicken-

rode statt.

Wir trafen uns um 18:00 Uhr mit 14 Mitgliedern. Der erste Durst wurde erstmal gelöscht und danach

das Essen bestellt.

Der Abteilungsleiter begrüßte die Anwesenden und ins Besondere den ersten Vorsitzenden des

SVH, Aurel Liphardt. 

Ferner betonte er, dass es die 53. Königsfeier ist und das drei Schützen hier anwesend sind, die diese alle mitgemacht haben. Es sind: M. Trebing-H. Briehle und K. Knoblauch.

Nach dem Essen war die Spannung groß, wer nun das nächste Jahr die Würdenträger sein

werden.

Die Schießmeisterin Christ Eiser erlöste nun die Schützen mit der Proklamation.

Doch zuerst wurden die scheidenden Häupter verabschiedet.

König war Joachim Eckert und Königin Anita Jakob. Jeder bekam einen Erinnerungsorden.

Die Überraschung war groß. Die scheidende Königin wurde wieder Königin.

Aurel Liphardt gratulierte den Würdenträgern und betonte, dass die Abteilung unter guter

Führung sehr gute Vereinsarbeit leistet.

Mit viel Spaß und guten Gesprächen traten wir gegen 23:00 Uhr die Heimreise an.

Abtl. K. Knoblauch